KKN-Ausstellungen

 


  

 

 

 

 

 


  

Rendez-vous des Artistes 2014

Teilnahme am deutsch-französischen Künstlertreffen

in Roppenheim, Elsaß (Salle des Fêtes) mit aktuellen Grafiken/Skulpturen

 

Bildende Künstler aus der Pamina-Region und aus Ungarn stellten eine Auswahl ihrer Werke aus. Musiker, Tänzer, Schauspieler und Sänger begeisterten mit ihren Bühnenauftritten.

 

Rückblick hier http://www.rda-roppenheim.eu/

sowie unter der Facebook-Seite von rda-roppenheim

Youtube Video unter http://www.youtube.com/watch?v=i1PTSzWq3m0

mit dem Programm, Impressionen und den ausstellenden Künstlern

Galerietag 2014

Am Sonntag 15.6.14 war die Galerie+Werkstatt elbaART von 14-18 Uhr wieder für interessierte Besucher geöffnet. Zu sehen waren eine Vielzahl von Grafiken und Skulpturen sowie Informationen zum künstlerischen Tiefdruck. Bei einer kurzen Druckvorführung erhielten die Besucher einen praktischen Einblick in die Radierung und konnten die Werkstatt kennenlernen.

 

Projekt Festival der guten Taten 2014

Kooperation der Sebastianschule Neuthard mit dem Kunstkreis Karlsdorf-Neuthard Kunst für das FESTIVAL DER GUTEN TATEN

Bis zum 17. Mai, der Einweihung der neu renovierten Schule, kamen 11 Künstler des Kunstkreises an die Schule, um mit den Kindern Kunstwerke zu kreieren.

 Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen arbeiteten jeweils mit „ihrem Künstler“ in Kleingruppen an den Werken. Die mit viel Freude und Fantasie hergestellten Bilder und Objekte wurden in einer „kleinen“ ART am 17. Mai in der Aula präsentiert und zugunsten des „Festivals der guten Taten“ verkauft.

 

In meiner Projektgruppe "Der kleine Rembrandt" haben die Schüler die Technik der Kaltnadelradierung kennengelernt. Die Kinder haben mit viel Spaß und Engagement ihre Grafiken selbst graviert, gefärbt, gedruckt und gerahmt. Alle Arbeiten konnten für den guten Zweck verkauft werden. Ein großes Lob an die Kinder!!!